Letzte Aktualisierung: 2023-11-25

Jugendfeuerwehr 2023

1. Platz beim Nachtmarsch 2023 !

24.11.2023

Freiwillige Feuerwehr ist so viel mehr, als „nur“ Brand- und Katastrophenschutz. Freiwillige Feuerwehr ist auch eine besondere Institution, die für die Dorfgemeinschaft, für die Kinder und Jugendlichen vielseitig Persönlichkeitsentwicklung fördert. Gemeinschaft, Anpacken, Nachdenken, Hinterfragen, Entscheidungen treffen, auch mal einen (wetterbedingt) unbequemen Weg nehmen zum Ziel, gewinnen, aber auch verlieren …

Dieses Mal halt wieder „GEWINNEN“ !
Wir gratulieren unserer Jugendfeuerwehr Heiligendorf zum 1. Platz beim Nachmarsch und wir freuen uns umso mehr, dass wir im kommenden Jahr 4 Übertritte in den Aktiven Reihen der Einsatzkräfte begrüßen können. Mit ihren Talenten, erlernten Tugenden und verschiedenen Persönlichkeiten. Für Heiligendorf und unsere Stadt! (Wir haben ja u.a. auch wieder Titel zu verteidigen ;-))

Dickes Danke an unseren Jugendfeuerwehrwart und sein Betreuerteam!

Siegerehrung zum Nachtmarsch 2023: Platz 1 für die JF Heiligendorf!,
Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Siegerehrung zum Nachtmarsch 2023: DER Pokal, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Siegerehrung zum Nachtmarsch 2023: DIE Urkunde, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf
Siegerehrung zum Nachtmarsch 2023: DAS Team, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Leistungsspange erworben

24.09.2023

Die höchste Auszeichnung der deutschen Jugendfeuerwehr: die Leistungsspange!

Stolz können wir berichten, dass 7 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr gestern in Schöningen die Prüfung erfolgreich absolviert haben.

Mit 4:03 min und 61 Metern konnten sogar die beiden Disziplinen mit dem höchsten Puls (Staffellauf und Kugelstoßen) mit Bravour bewältigt werden. Schnelligkeitsübung, Löschangriff und Fragenbeantwortung, sowie ein perfekter Gesamteindruck rundeten den erfolgreichen Tag ab.

Glückwunsch und großen Dank an den JFW und seine Betreuer.

Diese Gruppe erwarb die Leistungsspange,
Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Diese Gruppe erwarb die Leistungsspange, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Dienstplan der Jugendfeuerwehr für 2023

22.08.2023

Hier jetzt unser Dienstplan für das zweite Halbjahr 2023.

Der Dienstplan für das zweite Halbjahr 2023

Im Zeltlager in Bremen

25.07.2023

Wir sind seit Samstag zurück!

Was eine Woche! Was für ein tolles Zeltlager 2023 in Bremen!
Wer es nicht bei uns auf Instagram verfolgt hat, hat was verpasst!

Zeltdorf „Stadtmusikanten“ gemeinsam mit Reislingen, Nordsteimke, Vorsfelde und unseren Nachbarn Pönitz ist abgebaut, wie die anderen 90 Gruppenzelte der 770 Teilnehmer auch.

Dickes Danke an jeden der 119 Helfer, aber auch an unsere Kids und Betreuer um Jugendfeuerwehrwart Daniel Svetlana Bührig.

Buntes Programm am #Werdersee ließ keine Wünsche offen, auch die Verpflegung und Organisation hat neue Maßstäbe gesetzt (am Wetter arbeiten wir aber bitte nochmal). Super Truppe, ergänzt durch einen Hattorfer plus dem Landesjugendsprecher aus Wolfsburg von morgens (Nana Mouskouri) bis zur Lagerruhe (inkl. Nachtwache).

Danke auch an Maurice Grassau für die Unterstützung beim Transport.

Luftbilder by Jugendfeuerwehr Bremen
Rest von und mit uns!

#LZLHB2023

Beim Landeszeltlager der Jugendfeuerwehr Bremen
Fotos: Jugendfeuerwehr Bremen (2) und Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Beim Landeszeltlager der Jugendfeuerwehr Bremen, Foto: Jugendfeuerwehr Bremen Beim Landeszeltlager der Jugendfeuerwehr Bremen, Foto: Jugendfeuerwehr Bremen Beim Landeszeltlager der Jugendfeuerwehr Bremen, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Beim Landeszeltlager der Jugendfeuerwehr Bremen, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Beim Landeszeltlager der Jugendfeuerwehr Bremen, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Beim Landeszeltlager der Jugendfeuerwehr Bremen, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

3. Platz beim Stadtwettbewerb

17.06.2023

Den 3. Platz belegte unsere Jugendfeuerwehr heute beim Stadtwettbewerb. Ein schöner Erfolg bei 11 gestarteten Gruppen!

Zu Details siehe die JF Wolfsburg bei Facebook.

Die Wettbewerbsgruppe der Jugendfeuerwehr Heiligendorf,
Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Die Wettbewerbsgruppe der Jugendfeuerwehr Heiligendorf, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Üben für die Wettbewerbe

19.04.2023

Und sie üben wieder für die Wettbewerbe ...

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf
Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Üben für die Wettbewerbe, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Dienstplan der Jugendfeuerwehr für 2023

23.01.2023

Hier jetzt unser Dienstplan für das erste Halbjahr 2023.

Der Dienstplan für das erste Halbjahr 2023

Neue stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin

23.01.2023

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung wurde Lavinia Wolf zur stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartin gewählt. Sie löst damit Dominik Verwied ab, der sechs Jahre lang diese Rolle inne hatte.

Dominik Verwied wird als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart verabschiedet, Lavinia Wolf wurde zur stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartin gewählt,
Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Dominik Verwied wird als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart verabschiedet, Lavinia Wolf wurde zur stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartin gewählt, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf