Letzte Aktualisierung: 2022-01-16

Kinderfeuerwehr 2021

Die Schunterfunken starten wieder mit Diensten

15.09.2021

Aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte in Wolfsburg gilt zur Zeit die Stufe 2, was bedeutet, dass die Mitglieder der Kinderfeuerwehr auf zwei Gruppen aufzuteilen sind und der Dienst Gruppenweise durchzuführen ist.

Am 17. (Gruppe A) und am 24.09. (Gruppe B) starten wir mit Wasserspielen ...

Hier jetzt unser Dienstplan für September - November 2021.

Verabschiedung aus der Kinderfeuerwehr

16.07.2021

Heute haben wir sieben Kinder von den Schunterfunken verabschiedet. Zwei weitere konnten wir leider nicht persönlich verabschieden. Von den neun Kindern haben sieben jetzt bei unserer Jugendfeuerwehr begonnen, eines hat dies schon in 2020 getan.

Als Erinnerung an die Zeit bei der Kinderfeuerwehr Schunterfunken Heiligendorf bekamen die Kinder einen Beutel mit unserem Emblem. Im Beutel fand jedes Kind eine persönliche Kollage mit Fotos aus der Zeit der Kinderfeuerwehr.

Verabschiedung von sieben Kindern aus der Kinderfeuerwehr,
Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Verabschiedung von sieben Kindern aus der Kinderfeuerwehr, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Kinderfeuerwehr Heiligendorf bastelt Schutzengel

22.06.2021

Mehr als 100 Schutzengel haben Mitglieder der Schunterfunken mit Ihren Eltern und Geschwistern im Lockdown gebastelt. Jüngst war die Übergabe an eine Abordnung des Pflege- und Seniorenheims Mein Zuhause Heiligendorf, so dass jetzt über jeden der Bewohner ein Engel wachen kann.

Siehe auch die Berichte im Pressespiegel.

Die Schunterfunken haben Schutzengel gebastelt,
Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Die Schunterfunken haben Schutzengel gebastelt, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg unterstützt die Schunterfunken

29.04.2021

Die Kinderfeuerwehr Heiligendorf tritt zukünftig auch bei kühlerem Wetter in einheitlichem Erscheinungsbild auf. Mit 1.200 Euro der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, aufgestockt durch den Förderverein FF Heiligendorf e.V., haben wir für die Kinder und Betreuer Softshell-Jacken beschafft. Zur offiziellen Übergabe trafen wir uns nun vor unserem Feuerwehrhaus.

VIELEN DANK dafür an die Sparkasse!

Silke Comberg, Direktorin der Region Wolfsburg der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, präsentiert zusammen mit einigen Kindern der Schunterfunken, der Kinderfeuerwehrwartin Ina Brandes, dem stellvertretenden Kinderfeuerwehrwart Holger Demann sowie Ortsbrandmeister Tobias Schmidt die neu beschafften Softshell-Jacken,
Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Die neuen Softshell-Jacken werden vorgestellt, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf